Wer sind wir?

Wir, die Junge GI Aachen, sind Studierende, welche sich dieses Jahr im Rahmen eines Arbeitskreises der Fachschaft rekonstruiert haben, um extracurriculare Angebote, wie Vorträge, Workshops, Exkursionen wie auch Vernetzungstreffen mit anderen Mitgliedern, Menschen aus der Wissenschaft aber auch mit der Industrie anzubieten.

Geleitet durch unsere Begeisterung für die Informatik und deren Impact auf unsere moderne Gesellschaft, möchten wir verantwortungsbewusst unsere Zukunft von morgen mitgestalten. Wir werden von der Fachschaft, der Jungen Gesellschaft für Informatik, wie auch der Dachorganisation, der Gesellschaft für Informatik e.V. unterstützt und können auf deren bestehende Netzwerke bauen.

Was machen wir?

Von Vorträgen, Workshops, Socialen Events, Themenabenden zu Exkustionen, Hackathons und bis hin zu Open Source Projekten sind unseren Handlungsfreiheiten und Ambitionen keine Grenzen gesetzt.

Einige Workshops, Projekte und Exkursionen sind sind für das neue Semester bereits über den Status der Plannung hinaus gereift und werden schon bald das Licht der Welt erblicken. Stay Tuned ;)

Nächste Exkursion schon bald im März

Meet your Prof / Professorenfrühstück